Thomalla kommt von Leipzig nach Ried

1. September 2014, 12:43
16 Postings

22-jähriger, deutscher Stürmer wechselt den Tatort und sucht ein Jahr im Innviertel nach Toren

Die SV Ried hat am letzten Tag der Transferperiode den Deutschen Denis Thomalla von Red Bull Leipzig verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zu den Innviertlern. "Er ist ein Spieler, der Bälle gut sichern kann, schnell den Torabschluss sucht und torgefährlich ist", zeigte sich Ried-Trainer Oliver Glasner am Montag von seinem Neuzugang überzeugt.

Thomalla, der im Juni 2013 von Hoffenheim nach Leipzig gewechselt war, kam dort in 24 Pflichtspielen auf drei Tore. "Ich habe in den Gesprächen mit der SV Ried ein sehr gutes Gefühl gehabt. Ich habe auch mit Denis Streker gesprochen, den ich von Hoffenheim kenne. Er hat mir auch gesagt, dass in Ried alles passt", meinte Thomalla über seinen Wechsel. (APA, 01.09.2014)

Share if you care.