Langjähriger Vuitton-Chef Yves Carcelle gestorben

1. September 2014, 12:40
posten

Carcelle war maßgeblich am internationalen Erfolg des Modehauses beteiligt

Yves Carcelle, langjähriger Geschäftsführer des Luxusmodehauses Louis Vuitton, ist am Sonntag im Alter von 66 Jahren an Krebs gestorben. Carcelle war zwei Jahrzehnte lang für das Modehaus tätig und hatte der Marke Louis Vuitton zu internationalen Erfolg verholfen.

Im Jahr 1997 war er maßgeblich daran beteiligt, den damaligen Jungdesigner Marc Jacobs als Kreativdirektor für die Luxusmarke zu gewinnen. (red, derStandard.at, 1.9.2014)

  • Yves Carcelle im Jahr 2012 bei der Eröffnung einer Vuitton-Filiale in Taiwan.
    foto: ap/santana

    Yves Carcelle im Jahr 2012 bei der Eröffnung einer Vuitton-Filiale in Taiwan.

Share if you care.