Drohnenvideo zeigt erstmals Apples "Raumschiff"

1. September 2014, 10:29
54 Postings

Neues Firmengelände befindet sich gerade in Bau - Grundform bereits erkennbar

Es ist wohl eines der aktuell ambitioniertesten Bauprojekte eines großen IT-Unternehmen: Mit dem “Spaceship Campus” will sich Apple eine neue Firmenzentrale mit futuristischem Äußeren zulegen.

Video

Nachdem der Bau Ende vergangenen Jahres genehmigt wurde, haben mittlerweile die Bauarbeiten begonnen, dies allerdings unter strikter Geheimhaltung. Nun ist es jemandem gelungen, diese auszutricksen: Mit einer Drohne wurde ein mehr als achtminütiges Überflugvideo erfasst.

jmcminn

Darin sind neben den Ausgrabungen auch bereits die ersten Grundstrukturen des Gebäude zu erkennen. Der "Spaceship Campus" soll laut dem aktuellen Zeitplan bis Ende 2016 fertiggestellt werden. (red, derStandard.at, 1.9.2014)

Link

Apple

Share if you care.