Nintendo bringt neuen 3DS mit besserer Hardware  

1. September 2014, 09:03
97 Postings

Mehr Funktionen und zusätzliche Steuerungstasten

Nintendo hat für 2015 eine neue Version des Spiele-Handhelds 3DS angekündigt. Die Modelle "New 3DS" und "New 3DS XL" verfügen über einen besseren Bildschirm, der den 3D-Effekt in einem breiteren Blickwinkel erlebbar macht, einen schnelleren Prozessor, der Online-Dienste wie den 3DS eShop und das Miiverse flotter lädt und mehr Funktionen beim Internet-Browser wie die Unterstützung von HTML5 ermöglicht.

Neue Tricks

Die neuen Modelle sind etwas tiefer und breiter und bringt neue, farbige Aktionstasten, zwei zusätzliche Schultertasten und einen zweiten Analog-Stick mit sich und das linke Circle-Pad wurde verbessert.

Weiters integriert der Handheld nun einen Micro-SD-Card-Slot und einen NFC-Leser für Amiibo-Figuren , wie es ihn in der Wii U gibt.

bild: nintendo
bild: nintendo

Geduld

Die neuen 3DS-Geräte werden in unterschiedlichen Farben erhältlich sein und noch dieses Jahr zuerst in Japan ausgeliefert. Europäische Kunden müssen sich bis 2015 gedulden. Preise gab Nintendo nicht bekannt. (zw, derStandard.at, 1.9.2014)

  • "New 3DS" und "New 3DS XL"
    bild: nintendo

    "New 3DS" und "New 3DS XL"

  • Artikelbild
    bild: nintendo
  • Artikelbild
    foto: nintendo
  • Artikelbild
    foto: nintendo
Share if you care.