Was Netflix am besten kann: "Daten analysieren" 

31. August 2014, 08:35
25 Postings

"Wir prognostizieren für jeden Programminhalt genau, wie oft er gesehen wird", sagt Netflix-Chef Hastings

Der amerikanische Internet-TV-Dienst Netflix will künftig auch eigene deutsche Fernsehserien entwickeln. "Wir werden sicher auch in Deutschland produzieren", so Netflix-Chef Reed Hastings gegenüber dem Spiegel.

"Denn wenn wir das gut vorhersagen, wissen wir wie viel wir dafür bezahlen wollen."

Das US-Unternehmen hat mit Serien wie "House of Cards" weltweiten Erfolg und mittlerweile 50 Millionen Abonnenten. Im September startet Netflix auch in Deutschland und Österreich. Zunächst müsse Netflix jedoch erst einmal loslegen, um dann zu machen, was das Unternehmen am besten kann: Daten analysieren. "Wir prognostizieren für jeden Programminhalt genau, wie oft er gesehen wird", sagt Hastings. "Denn wenn wir das gut vorhersagen, wissen wir wie viel wir dafür bezahlen wollen." (red, 31.8. 2014)

Link

Neflix

Share if you care.