Manchester United holt Daley Blind

30. August 2014, 13:16
62 Postings

Nur noch Details mit dem Ajax-Spieler zu klären - Kostenpunkt: 17,5 Millionen

Manchester/Amsterdam - Manchester United hat sich mit Ajax Amsterdam auf einen Transfer des niederländischen Nationalspielers Daley Blind (24) verständigt. Die Ablösesumme für den Defensivspieler soll bei rund 17,5 Millionen Euro liegen.

Es müssen nur noch letzte Details mit dem Spieler geklärt werden, auch die sportmedizinische Untersuchung steht noch aus. Blind stand unter United-Teammanager Louis Van Gaal im Aufgebot der Niederländer bei der Weltmeisterschaft in Brasilien.

Der 24-jährige Blind kann sowohl auf der linken Abwehrseite als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Nach dem holprigen Saisonstart hat United auf diesen Positionen Handlungsbedarf.

Blind wäre bereits der fünfte Transfer von van Gaal. Zuletzt holte er Angel Di Maria von Real Madrid nach Manchester. Für den Argentinier, Luke Shaw, Ander Herrera und Marcos Rojo hat United in diesem Sommer bereits mehr als 130 Millionen Pfund ausgegeben.(sid/red - 30.8. 2014)

Share if you care.