Die Top Ten der Souvenirs, die London nie verlassen

Ansichtssache28. August 2014, 17:02
111 Postings

Der London City Airport gab vor wenigen Tagen einen skurrilen Halbjahresbericht heraus: die Top Ten der Souvenirs, die Sicherheitsbeamte den Passagieren in den vergangenen sechs Monaten abnehmen mussten. Interessant an diesem Flughafen ist, dass er zu zwei Dritteln von Geschäftsleuten frequentiert wird, deren jährliches Durchschnittseinkommen bei 125.000 Euro liegen soll. Ob das im Nacktscanner zu sehen ist oder woher diese Angaben zum Einkommen sonst stammen, wurde nicht bekanntgegeben.

Bild 1 von 11

Platz 10:

Geschäftsreisende sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren: Champagner als Mitbringsel belegt gerade noch den letzten Platz unter den Top-10 der konfiszierten Dinge - freilich, weil Sprudel-Flaschen meist 750 ml Flüssigkeit enthalten und damit zu viel fürs Handgepäck.

weiter ›
Share if you care.