Dropbox: Viel mehr Speicher zum gleichen Preis

28. August 2014, 11:54
60 Postings

Bei Pro-Account gibt es nun 1 TB Speicherplatz um 10 Euro monatlich - Anpassung an Google und Microsoft

Lange hat Dropbox den Markt für Onlinespeicher dominiert, zuletzt ist das Unternehmen aber durch die Konkurrenz großer Hersteller immer stärker unter Druck geraten. Nun will man Google, Microsoft und Co. offensiv entgegentreten.

Speicherplatz

So kostet ein Dropbox-Pro-Account zwar weiterhin 9,99 Euro monatlich, dafür gibt es nun aber statt 100 GB gleich ein 1 TB an Speicherplatz. Damit kostet Dropbox nun exakt gleich viel wie Google Drive. Allerdings gibt es sowohl bei der Google-Lösung als auch bei Microsoft zusätzliche Angebote mit weniger Speicherplatz, die entsprechend billiger sind.

Features

Dazu passend hat Dropbox seinen Service aber noch um so manch neues Feature bereichert. So können Links jetzt passwortgeschützt werden oder nach einem gewissen Zeitraum automatisch verfallen. Und wer ein Dropbox-Pro-Abo hat, kann künftig Daten auch aus der Ferne von abhanden gekommenen Geräten löschen. (apo, derStandard.at, 28.8.2014)

Link

Dropbox

  • Dropbox Pro bietet nun 1 TB Speicherplatz.
    grafik: dropbox

    Dropbox Pro bietet nun 1 TB Speicherplatz.

Share if you care.