Twitter: Analysetools für alle

28. August 2014, 10:50
2 Postings

Activity Dashboard gibt Einblick in Follower-Struktur und Popularität der eigenen Tweets

Wer mehr Informationen darüber sammeln will, wie die eigenen Tweets bei den Followern ankommen, musste bisher zur externen Tools greifen. Seit einigen Wochen bietet Twitter zwar ein eigenes Analyse Dashboard an, dieses war bislang aber auf verifizierte Accounts und Marken beschränkt.

Für alle

Diese Begrenzung hebt man nun auf: Seit kurzem sind die Twitter Analytics für alle Nutzer des Microblogging-Services verfügbar. Mit diesem lässt sich exakt nachvollziehen, wie vielen Nutzern ein einzelner Tweets tatsächlich angezeigt wurde. Auch wird aufgeschlüsselt, wie viele auf einen enthaltenen Link geklickt oder sich zumindest die Detailansicht eines Tweets angesehen haben.

Details

Desweiteren gibt es eine Aufschlüsselung der eigenen Follower nach Gender sowie Herkunft. Auch zeigt Twitter Analytics an, welche anderen Accounts die eigenen Follower sonst noch am Interessantesten finden. (apo, derStandard.at, 28.8.2014)

  • Twitter bietet nun detaillierte Informationen dazu, wie einzelne Tweets angekommen sind. Dieser hier: Weniger gut.
    screenshot: andreas proschofsky / derstandard.at

    Twitter bietet nun detaillierte Informationen dazu, wie einzelne Tweets angekommen sind. Dieser hier: Weniger gut.

Share if you care.