Ibrahimovic gegen Österreich im Kader 

26. August 2014, 15:24
3 Postings

Rosenberg fehlt, der Stürmer von Malmö will sich auf seine Aufgaben im Verein konzentrieren

Schwedens Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic ist von Teamchef Erik Hamren für das erste EM-Qualifikationsmatch gegen Österreich einberufen worden. Der Einsatz des PSG-Stürmers am 8. September in Wien sei aber noch nicht gesichert, sagte Hamren am Dienstag anlässlich der Kaderbekanntgabe.

"Ich habe gestern mit ihm gesprochen, und es schaut positiv aus. Wir werden sehen, ob er am Wochenende spielt, aber er wird am Montag kommen und wir werden sehen, wie es geht", so Hamren. Vor dem Österreich-Match bestreiten die Schweden am 4. September in Solna noch ein Testspiel gegen Estland.

Ibrahimovic' Sturmkollege Markus Rosenberg - am Mittwoch mit Malmö gegen Salzburg in der Champions-League-Qualifikation im Einsatz - wird dagegen sicher fehlen. Rosenberg habe ihm abgesagt, weil er sich auf seine Aufgabe bei Malmö konzentrieren wolle, meinte Hamren. Stürmer Marcus Berg von Panathinaikos Athen fällt mit einem Schlüsselbeinbruch aus. (APA; 26.8.2014)

Tor:
Johan Dahlin (Genclerbirligi Ankara) 4 Länderspiele
Andreas Isaksson (Kasimpasa Istanbul) 113
Kristoffer Nordfeldt (Heerenveen) 3

Feldspieler:
Mikael Antonsson (FC Kopenhagen) 18 Spiele/0 Tore
Pierre Bengtsson (FC Kopenhagen) 12/0
Andreas Granqvist (Krasnodar) 34/2
Mikael Lustig (Celtic Glasgow) 43/2
Per Nilsson (FC Kopenhagen) 16/0
Jonas Olsson (West Bromwich) 24/1
Martin Olsson (Norwich City) 22/5
Jimmy Durmaz (Olympiakos Piräus) 17/1
Albin Ekdal (Cagliari) 8/0
Kim Källström (Spartak Moskau) 110/16
Sebastian Larsson (Sunderland) 65/6
Pontus Wernbloom (ZSKA Moskau) 40/2
Erkan Zengin (Eskisehirspor) 5/0
Nabil Bahoui (AIK Solna) 2/0
Emil Forsberg (Malmö) 1/0
Johan Elmander (Bröndby) 79/20
Branimir Hrgota (Mönchengladbach) 0
Tobias Hysen (Shanghai East Asia) 33/10
Zlatan Ibrahimovic (Paris Saint Germain) 98/48
Ola Toivonen (Stade Rennes) 38/7

Share if you care.