Tullner ist Österreichs erster Kanalschwimmer

26. August 2014, 11:56
10 Postings

Zwölfeinhalb Stunden war ein 44-Jähriger im Wasser, dann war er der erste Österreicher, der den Ärmelkanal durchschwommen hat

Tulln/Dover - Der Niederösterreicher Anton Floh hat am Sonntag nach einjähriger Vorbereitung als erster Österreicher den Ärmelkanal zwischen England und Frankreich durchschwommen, berichtete der "Kurier" am Dienstag.

Der Tullner (44) habe für die 34 Kilometer etwa zwölfeinhalb Stunden benötigt. Er war von einem Boot, der Channel Swimming Association und Lebensgefährtin Birgit Geissler begleitet worden.

Ursprünglich hatte der steirische Extremsportler Josef Köberl der erste Österreicher sein wollen, der den Ärmelkanal durchschwimmt. Im Juni verschob er sein Vorhaben jedoch auf 2015. (APA, 26.8.2014)

Share if you care.