ORF lässt weitere "Mein ..."-Folgen produzieren

25. August 2014, 14:23
26 Postings

Von den vier neuen Episoden konnte "Mein Hernals" mit 292.000 die meisten Seher verbuchen

Wien - Insgesamt acht Folgen der "dok.film"-Grätzelreihe "Mein ..." gingen seit März 2011 auf Sendung. Vier neue Folgen strahlte ORF 2 im August 2014 aus, zuletzt auf dem Programm stand Graz. Zuvor plauderten Prominente über ihre Kindheit in der Donaustadt, Hernals und Landstraße.

Die erfolgreichste Episode der heurigen Sommerfolgen war "Mein Hernals" (10. August) mit durchschnittlich 292.000 Zuschauern bei 22 Prozent Marktanteil. Ebenfalls 22 Prozent erreichte "Mein Graz" bei 276.000 Sehern im Schnitt.

Die Reihe soll weitergehen, wie der ORF am Montag in einer Aussendung mitteilte. 2015 sollen neue Wiener Bezirke und auch eine weitere Landeshauptstadt dazukommen. (red, derStandard.at, 25.8.2014)

  • Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz in "Mein Graz".
    foto: orf/felix breisach medienwerkstatt

    Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz in "Mein Graz".

Share if you care.