Löwenrudel im Kampf mit einem Krokodil

24. August 2014, 16:54
53 Postings

Touristen filmten in Kenia eine selten zu beobachtende Auseinandersetzung zwischen Spitzenprädatoren

Die berühmte Nahrungspyramide hat manchmal mehr als nur eine Spitze. Wenn dies der Fall ist - im selben Lebensraum oder durch die Überschneidung zweier aneinandergrenzender Lebensräume - gehen die jeweiligen Spitzenprädatoren einander meistens aus dem Weg.

kai banks

Aber nicht immer, wie dieses Video zeigt, das Touristen im Samburu-Nationalreservat im Norden Kenias aufgenommen haben. Ein Ufer wurde hier zum Schauplatz eines Kampfes zwischen mehreren Angehörigen eines Löwenrudels und einem Krokodil. Streitobjekt war der Kadaver eines Elefanten (am Ende des Videos zu sehen), den beide Parteien als Beute beanspruchten.

Der Kampf ging in zwei Runden. Von der ersten machten die Touristen ein Video, die zweite ist diesem als Serie von Standbildern angefügt.

--> The Huffington Post: "Lions vs. Crocodile In Violent Battle Caught On Video At Kenya's Samburu National Reserve"

(red, derStandard.at, 24. 8. 2014)

Share if you care.