LG-Teaser zeigt runde G Watch R

24. August 2014, 14:16
20 Postings

Neue Smartwatch soll auf der IFA vorgestellt werden - Konkurrenz für Motorolas Moto 360

Dass LG an einer neuen Ausgabe seiner G Watch arbeitet, war schon vor wenigen Tagen durchgesickert. Nun hat Engadget einen offiziellen Teaser von LG aufgespürt, aus dem der zentrale Unterschied zur gerade erst Ende Juni vorgestellten Smartwatch hervorgeht: Die G Watch R soll rund werden.

Design

Ähnlich wie Motorolas Moto 360 nimmt man Anleihen an klassischem Uhrendesign, und platziert einen Knopf an der Seite. Dabei will man die Konkurrenz offenbar noch in einem Punkt übertreffen: LG spricht im Teaser von einem “perfekten Kreis”, offenbar soll die G Watch R also wirklich durchgehend rund sein. Bei der Moto 360 ist der Bildschirm am unteren Rand abgeschnitten, da dieser Bereich für die Ansteuerung des Displays genutzt wird.

lg mobile global

Details zur restlichen Hardwareausstattung verrät der Teaser freilich noch nicht. Insofern gilt es sich noch ein paar Tage bis zur offiziellen Vorstellung auf der IFA zu gedulden. (apo, derStandard.at, 24.8.2014)

  • Auch wenn die Grafik noch wenig Details zu realen Aussehen der G Watch R bietet, eines ist jedenfalls schon mal klar: Rund soll sie werden.
    grafik: lg

    Auch wenn die Grafik noch wenig Details zu realen Aussehen der G Watch R bietet, eines ist jedenfalls schon mal klar: Rund soll sie werden.

Share if you care.