Aktuelle Videos der Proteste in Ferguson

Video20. August 2014, 15:23
posten

User-Videos zeigen die Proteste aus der Sicht der Demonstranten

Bereits seit zehn Tagen finden in Ferguson, Missouri, massive Proteste statt. Auslöser für die Demonstrationen waren die tödlichen Schüsse eines weißen Beamten auf den 18-jährigen unbewaffneten Afroamerikaner Michael Brown. Stunden vor der neuerlichen Demonstration erschossen am Dienstag Polizisten in der 15 Kilometer entfernten Metropole St. Louis erneut einen Schwarzen. (red, derStandard.at, 20.8.2014)

storyful, instagram/orayegin
Dieses Video wurde von dem Journalisten Oray Egin aufgenommen. Es zeigt, wie die Polizei die Menge auffordert, sich zu zerstreuen. "Leave the area or you're subject to arrest."
storyful, instagram/renee stewart
In der zehnten Nacht der Proteste wurden 47 Personen festgenommen. Das Video zeigt, wie die Polizei die Straßen zu räumen versucht.
storyful, youtube/state of missouri
Der Gouverneur von Missouri Jay Nixon hielt am 19. August eine öffentliche Ansprache zu den Unruhen.
storyful, facebook/kristin dennis
Share if you care.