"Saturday Night Live"-Ansager Don Pardo gestorben

19. August 2014, 11:38
2 Postings

Moderator und "Saturday Night Live"-Stimme stirbt im Alter von 96 Jahren

Tuscon/Wien - Don Pardo starb in der Nacht auf Dienstag im hohen Alter von 96 Jahren in seinem Haus in Tucson (Arizona), wie seine Tochter, Dona Pardo, bestätigte.

Der am 22. Februar 1918 in Westfield (Massachusetts) geborene Pardo erlange als Ansager der NBC-Sketchshow "Saturday Night Live", für die er seit 1975 tätig war, Bekanntheit. Mit Ausnahme der siebenten Staffel war Pardo seither jedes Jahr dabei. In den vergangenen Jahren hatte er die Ansage im hohen Alter in seinem Haus aufgenommen.

Seine Karriere begann in den 1930er Jahren bei einer Radiostation in Providence (Rhode Island), 1944 wechselte er zu NBC. Vor "Saturday Night Live" arbeitete er für zahlreiche Game Shows, darunter "The Price Is Right" und "Jeopardy!". (APA/red, derStandard.at, 19.08.2014)

Share if you care.