Martinez fällt mit Kreuzbandriss aus

14. August 2014, 16:03
37 Postings

Operation in USA - Pause bis zum Jahresende

Der deutsche Fußball-Meister Bayern München muss wie erwartet bis ins kommende Jahr hinein ohne den spanischen Teamspieler Javi Martinez auskommen. Eine Untersuchung in München bestätigte am Donnerstag die erwartete Diagnose eines Kreuzbandrisses im linken Knie. Der 25-jährige Defensiv-Spezialist hatte die Verletzung am Mittwoch beim 0:2 im Supercup-Finale gegen Borussia Dortmund erlitten.

Martinez soll nach Vereinsangaben in den kommenden Tagen in die USA fliegen, um in Vail beim Spezialisten Richard Steadman operiert zu werden. "Natürlich bin ich im Moment sehr traurig", erklärte Martinez auf der Internetseite des deutschen Meisters. "Aber ihr braucht euch keine Sorgen zu machen - ich werde noch stärker zurückkommen", versprach er seinen Fans. (APA, 14.8.2014)

Share if you care.