Hinweise auf Start von Netflix in Österreich am 16. September

15. August 2014, 10:03
42 Postings

Videostreaming-Portal verschickt derzeit Einladungen für eine Party in Wien

Das genaue Datum des Starts von Netflix in Österreich bleibt ein Geheimnis. Offiziell ist von einem "Start im September" die Rede. Auf Nachfrage hüllt sich die Presseabteilung in Schweigen. Man will so die Spannung erhalten.

Allerdings verschickt das Videostreaming-Portal derzeit Einladungen an Journalisten für eine Party in Wien. Diese soll am 17. September über die Bühne gehen. Beobachter gehen davon aus, dass Netflix an diesem Tag schon auf Sendung ist.

Party in Berlin

Zeitgleich mit Österreich startet Netflix in Deutschland der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg. Am 16. September feiert das Unternehmen in Berlin.

Fernsehmarkt in den USA aufgemischt

Netflix hat mit seinem Videostreaming-Abo den Fernsehmarkt in den USA aufgemischt und kommt dort mittlerweile auf 35,1 Millionen zahlende Kunden. Außerhalb der Vereinigten Staaten sind es 12,9 Millionen, vor allem in Kanada und Lateinamerika. In Europa ist Netflix heute schon in Großbritannien, Irland und Skandinavien vertreten.

DVD-Verleih

Netflix war 1997 gestartet. Zunächst dominierte der DVD-Verleih, mit dem Aufkommen schneller Internetverbindungen vollzog sich der Schwenk zum Streaming. Zuletzt machte Netflix mit selbst produzierten Serien Furore wie "House of Cards" und "Orange Is the New Black". (sum, 14.8. 2014)

Link

Netflix

  • Artikelbild
    foto: netflix
Share if you care.