JWT kündigt Zusammenarbeit mit Y&R an

14. August 2014, 14:58
20 Postings

Übersiedelung in das Young & Rubicam-Gebäude in der Rotenturmstraße

JWT Wien, Ableger der internationalen Werbeagentur, wird in das Bürogebäude von Y&R in der Rotenturmstraße übersiedeln.

Eine ähnliche Vereinbarung gibt es bereits seit einigen Monaten in Prag. Wie bereits im Mai angekündigt wurde, wird der bisherige CEO Jörg Spreitzer zurücktreten. Seinen Posten wird Alexander König übernehmen, der mehr als 10 Jahre JWT-Erfahrung hat.

Tony Taylor, Regional General Manager von JWT freut sich bereits auf die Zusammenarbeit: "Dieser Schritt ist auch im besten Interesse unserer Kunden. Er bietet ihnen einerseits die Kontinuität der wichtigsten Mitarbeiter sowie andererseits Zugang zu den Leistungen unserer WPP Schwesteragentur. Unsere Erfahrungen in Prag zeigen, dass dieses Modell sehr gut funktioniert.“

Auch 
Sebastian Bayer, CEO von Y&R Wien, begrüßte diesen Schritt: "Seit ich im April dieses Jahres zu Young & Rubicam kam, haben wir nicht nur unsere kreativen Ressourcen verstärkt, indem wir Alexander Hofmann als Executive Creative Director an Bord geholt haben. Wir haben auch unser Strategie Consulting Angebot mit der Einführung des Realtime-Online-Intelligence-Tools Brand Fibres substantiell erweitert.“ (red, 14.08.2014)

Share if you care.