Robin Williams wird in "World of Warcraft" verewigt

14. August 2014, 09:57
133 Postings

Über 10.000 Personen unterstützten innerhalb kürzester Zeit Onlinepetition

Nach einer Fan-Initiative scheint Blizzard sich dazu entschlossen zu haben, dem am 11. August verstorbenen Schauspieler Robin Williams im Online-Rollenspiel "World of Warcraft" ein Denkmal zu setzen. Man kümmere sich um den Vorschlag der Spieler, so einer der Entwickler. Williams, der selbst "World of Warcraft" gespielt haben soll, könnte als Nicht-Spieler-Charakter (NPC) digital verewigt werden.

Mehr als 10.000 Unterstützer

Kurz nach dem Tod von Williams hat Warcraft-Spieler Jacob Holgate eine Onlinepetition auf der Plattform Change.org gestartet. Binnen weniger Stunden haben sich 10.000 weitere Personen angeschlossen und bitten Blizzard um eine Würdigung von Williams in dem Onlinerollenspiel. Gegenüber Holgate soll Blizzard mittlerweile bestätigt haben, dass man sich mit großer Sorgfalt darum kümmere. Ob Williams tatsächlich als NPC oder doch in anderer Form gewürdigt wird, ist nicht bekannt.

Ein Blizzard-Mitarbeiter bestätigt, dass man sich um den Vorschlag der Spieler kümmert.
"Wir werden dich im Spiel sehen", so der offizielle Twitter-Account von "World of Warcraft".

"Exzellenter Comedian und Spieleliebhaber"

"Robin Williams war nicht nur ein exzellenter Comedian, sondern auch ein Spieleliebhaber. In einem Interview hat er vor ein paar Jahren erzählt, dass er 'Warcraft III' sehr genieße und ein Teil des MMORPGs 'World of Warcraft' sei", so Holgate in der Onlinepetition. Er habe außerdem erzählt, dass er seinen Online-Charakter sehr ernst nehme. Geht es nach dem Wunsch der Fans, wird Williams als NPC in "World of Warcraft" in einer Taverne seine besten Witze erzählen – "um uns auch lange Zeit nach seinem Ableben noch zum Lachen zu bringen" (wen, derStandard.at, 14.8.2014)

  • Robin Williams soll im Onlinerollenspiel "World of Warcraft" auch digital gewürdigt werden.
    foto: epa/nearmy

    Robin Williams soll im Onlinerollenspiel "World of Warcraft" auch digital gewürdigt werden.

Share if you care.