Microsoft: "Rise of the Tomb Raider" nur auf Zeit exklusiv für Xbox

13. August 2014, 15:14
25 Postings

PC- und PlayStation-Spieler müssen sich wohl nur etwas länger gedulden

Das Action-Adventure "Rise of the Tomb Raider" wird, wenn es Ende 2015 erscheint, nur für einen bestimmten Zeitraum exklusiv für Xbox One und Xbox 360 erhältlich sein. Wie Xbox-Manager Phil Spencer in einem Interview mit Eurogamer bestätigte, habe man sich lediglich ein Zeitfenster für die Exklusivität gesichert. "Ja, der Deal hat eine bestimmte Laufzeit. Ich habe es nicht gekauft. Mir gehört das Franchise nicht", sagt Spencer.

Vertragsgeheimnis

Wie lange die Exklusivität anhält und wie viel Microsoft Square Enix für den Deal gezahlt hat, bleibe ein Vertragsgeheimnis. Spielern anderer Plattformen wie PC und PlayStation dürfen sich danach aber wohl ebenfalls auf das neue Abenteuer freuen - wenngleich etwas mehr Geduld an den Tag gelegt werden muss.

Für Square Enix könnte das Timing auch aufgrund des ebenfalls für Ende 2015 erwarteten des PS4-Blockbusters "Uncharted 4" gelegen kommen. Beide Spiele sprechen Fans des gleichen Genres an. (zw, derStandard.at, 13.8.2014)

  • Gute Nachricht für PC- und PlayStation-Spieler...
    foto: square enix

    Gute Nachricht für PC- und PlayStation-Spieler...

Share if you care.