Wunschspieler: Moreno wechselt zu Liverpool

13. August 2014, 13:34
30 Postings

Sevilla-Linksverteidiger kommt an die Anfield Road - Kelly wird abgegeben

Liverpool hat kurz vor Beginn der englischen Meisterschaft einen weiteren Wunschtransfer von Trainer Brendan Rodgers verwirklicht. Der 21-jährige spanische Linksverteidiger Alberto Moreno kommt für etwa 15 Millionen Euro vom Europa League-Sieger FC Sevilla.

Der bereits zwei Mal für das spanische Nationalteam aufgebotene Moreno war den ganzen Sommer über Objekt von Verhandlungen zwischen den Klubs. Schließlich ließ Sevilla bei seinen Forderungen etwas nach. Moreno lief am Dienstag nicht im UEFA Supercup gegen Real Madrid, um keine Verletzungsgefahr vor seinen medizinischen Tests in Liverpool einzugehen. Klappt alles nach Wunsch könnte er am Wochenende gegen Southampton bereits zum Einsatz kommen.

Um für Moreno Platz im Kader zu schaffen wechselt Martin Kelly um knapp zwei Millionen Euro von Liverpool zu Crystal Palace. Der seit 2009 bei Liverpool aktive 24-jährige kam bei den Reds zuletzt über den Status eines Ergänzungsspielers nicht mehr hinaus. (red, derStandard.at, 13.8.2014)

  • Die Tinte unter dem Vertrag von Alberto Moreno ist noch nicht trocken, seine Verpflichtung steht aber fest.
    foto: ap

    Die Tinte unter dem Vertrag von Alberto Moreno ist noch nicht trocken, seine Verpflichtung steht aber fest.

Share if you care.