Bioware enthüllt neues Online-Rollenspiel "Shadow Realms"

13. August 2014, 12:49
17 Postings

Modernes Fantasy-Game lässt in die Rolle von Gut und Böse schlüpfen

Electronic Arts und Bioware Austin haben auf der Gamescom das neue Online-Rollenspiel "Shadow Realms" vorgestellt. Der Titel wird 2015 für PC erscheinen.

Gut oder Böse

Die Geschichte ist in eine moderne Fantasy-Welt gebettet und lässt vier Spieler gemeinsam gegen einen Feind namens Shadowlord antreten, der wiederum von einem Spieler gesteuert werden kann. Seine Wurzeln hat das Spiel den Entwicklern zufolge in den klassischen Pen-and-Paper-Rollenspielen, weist aber genauso die Bioware-typischen Gameplay-Eigenschaften inklusive tiefgreifendem Kampfsystem auf.

Episodenhaft

Die vier Helden müssen sich auf der Erde mit magischen Fähigkeiten gegen eine hereinbrechende dunkle Macht, die Shadow Legions of Embra, auflehnen. Die Geschichte werde wie bei einer TV-Serie in Episoden erzählt. Wer schon vor dem Start in das Spiel hineinschnuppern möchte, kann sich ab sofort für die Alpha-Testphase anmelden. (zw, derStandard.at, 13.8.2014)

rabidretrospectgames
Teaser: "Shadow Realms"

  • Wer spielt den Shadowlord?
    foto: ea

    Wer spielt den Shadowlord?

Share if you care.