"Traumprojekt": "Metal Gear Solid"-Erfinder entwickelt neues "Silent Hill"

13. August 2014, 10:50
53 Postings

Hideo Kojima kooperiert mit Guillermo del Toro - Erster Teaser für PS4 veröffentlicht

"Metal Gear Solid"-Schöpfer Hideo Kojima arbeitet mit Autor und Regisseur Guillermo del Toro an einem neuen Teil der Horrorspielserie "Silent Hill". Der neue Titel hört auf den Namen "Silent Hills" (!) und wurde im Rahmen der PlayStation-Pressekonferenz auf der Gamescom in Köln nur verdeckt als Projekt "P.T." angekündigt. Spieler konnten das Rätsel allerdings schon bald lösen: Ein mysteriöser, ineraktiver Teaser für PS4 enthielt die Botschaft.

sonyplaystation
Teaser: "P.T."

Traumprojekt

Mehr Details wurden bislang noch nicht verraten. Kojima erklärte in den vergangenen Jahren allerdings wiederholt, dass es ein Traum von ihm sei, ein "Silent Hill"-Spiel zu produzieren. Aktuell arbeitet der Designer noch am Agentenepos "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain". (zw, derStandard.at, 13.8.2014)

spiolex
Spoiler: Das Ende des interaktiven Trailers (PS4)
  • Hauptdarsteller in "Silent Hills" ist Norman Reedus, bekannt durch die TV-Serie "The Walking Dead".
    foto: sony/konami

    Hauptdarsteller in "Silent Hills" ist Norman Reedus, bekannt durch die TV-Serie "The Walking Dead".

Share if you care.