Martino "zu 99 Prozent" Argentiniens Teamchef

12. August 2014, 10:39
6 Postings

Ex-Barca-Coach wird Nachfolger von Sabella

Buenos Aires - Die Bestellung des ehemaligen Barcelona-Trainers Gerardo Martino zum neuen argentinischen Fußball-Teamchef ist so gut wie perfekt. "Es fehlen noch nur noch ein paar Details. Aber es ist zu 99 Prozent erledigt", sagte Verbandsfunktionär Jose Lemme der argentinischen Nachrichtenagentur DyN. Martinos Verpflichtung soll demnach noch am (heutigen) Dienstag offiziell bestätigt werden.

Der 51-Jährige würde beim Vizeweltmeister die Nachfolge von Alejandro Sabella antreten. Martino hatte in der vergangenen Saison den FC Barcelona trainiert, nach dem verlorenen Titelrennen gegen Atletico Madrid erfolgte aber die einvernehmliche Trennung vom spanischen Vizemeister. (APA, 12.8.2014)

Share if you care.