Film- und TV-Highlights von Robin Williams

12. August 2014, 11:06
33 Postings

Höhepunkte aus der Karriere des Schauspielers und Comedians - von TV-Auftritten und Filmszenen bis zu Musikvideos

billy bullshit

Eine Rolle als Außerirdischer brachte Robin Williams den Durchbruch im Fernsehen: Von 1978 bis 1982 war er als Alien Mork in der Sitcom "Mork & Mindy" zu sehen.

justin salvato

Seine erste große Filmrolle hatte Robin Williams 1980 in Robert Altmans "Popeye"-Verfilmung.

johnny carson

Im Oktober 1981 trat Robin Williams erstmals in Johnny Carsons legendärer "Tonight"-Show auf.

johnny carson

Zusammen mit Jonathan Winters gastierte Williams zehn Jahre später erneut in Carsons Show.

faith hipp

Williams in einem frühen Stand-up-Programm über "Spoose", Kokain und Nintendo.

badfishkoo

"This is not a test, this is Rock and Roll!" Williams 1987 in Barry Levinsons "Good Morning, Vietnam".

emimusic

1988 wirkte Williams im Video zu Bobby McFerrins Hit "Don't Worry Be Happy" mit.

egonvdv

Für das Charity-Projekt "Children's Promise" sang Williams 1999 auf Französisch (3.12) in einer Superstar-Version des Rolling-Stones-Songs "It's Only Rock 'n' Roll" mit.

mrdisneyfanman

Peter Weirs Film "Der Club der toten Dichter" stellte Williams 1989 in der Show von David Letterman vor.

jondeeanthony

Seite an Seite mit Jeff Bridges in Terry Gilliams "König der Fischer" (1991).

thomas fordious

Kochszene aus "Mrs. Doubtfire" (1993).

friendsadicts

Gastauftritt mit Billy Crystal in der Fernsehserie "Friends".

bisonn16

Williams mit Matt Damon in Gus Van Sants "Good Will Hunting" (1997).

oscars

1998 wurde Williams für seine Rolle als Psychotherapeut in "Good Will Hunting" mit dem Oscar für die beste Nebenrolle ausgezeichnet.

mattster2k7

Anmerkungen des Comedians Robin Williams zu Schadenfreude und Eigenarten deutschen Humors. (red, derStandard.at, 12.8.2014)

Share if you care.