Erich Spindelegger verstorben

11. August 2014, 15:36
3 Postings

Vater von Finanzminister Michael Spindelegger wurde 95 Jahre alt - War Bürgermeister und langjähriger Obmann des niederösterreichischen Seniorenbundes

Wien/Hinterbrühl - Erich Spindelegger, der Vater von Vizekanzler Michael Spindelegger, ist am Montag 95-jährig verstorben. Der am 19. Juni 1919 geborene frühere ÖVP-Politiker war Abgeordneter zum National- und Bundesrat, Obmann des niederösterreichischen ÖVP-Seniorenbundes und Bürgermeister seiner Heimat Hinterbrühl, wo auch sein Sohn lebt.

Der Sprecher von Finanzminister Michael Spindelegger bestätigte den Todesfall am Montag, der VP-Chef hat seinen Urlaub abgebrochen. Seniorenbund-Obmann Andreas Khol würdigte am Montag die bürgernahe, humorvolle und liebenswürdige Art des Verstorbenen, der auch Ehrenobmann der ÖVP-Pensionistenorganisation auf Bundesebene war. (APA, 11.8.2014)

Share if you care.