Wien - Die Österreichische Webanalyse ÖWA veröffentlichte am Montag die Zahlen für Juli 2014. Das Satireportal "Die Tagespresse" kann bereits über eine Million Visits verbuchen; nämlich exakt 1.172.934 Visits von 782.563 Unique Clients.
dietagespresse.com ist mit ihrem Portal nach Juni erst zum zweiten Mal bei der ÖWA vertreten. Derzeit ist das Satireprojekt bis 21. August auf Sommerpause. Die meisten Klicks dürften via Facebook generiert werden, wo die Seite bereits über 85.000 Fans hat.
Steigerung
Das derStandard.at-Netzwerk kommt im Juli bei den Dachangeboten auf 20.241.188 Visits, 94.350.471 Page Impressions und 4.063.444 Unique Clients. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 15.756.786 Visits und 3.196.196 Unique Clients.
Neu bei der ÖWA: Im Rahmen der Mobilen Messung werden erstmals die Moserholding Tirol Netzwerk Apps und die wetter.tv Apps veröffentlicht. Den Angeboten werden 223.740 bzw. 1.669.643 Visits bescheinigt.
Mobil gesamt kommt derStandard.at auf 6.722.103 Visits nach 3.581.741 im Vorjahr. (red, Grafik: flog, derStandard.at, 11.8.2014)
ÖWA-Daten im Juli bei den Dachangeboten (Top Ten nach Visits)
ORF.at Network 59.758.425
GMX Österreich Gesamt 39.649.209
Microsoft Advertising Netzwerk 29.659.431
styria digital one Dachangebot 20.587.846
derStandard.at Network 20.241.188
oe24-Netzwerk 16.624.551
Herold.at Network 10.197.152
austria.com-Portale 9.786.940
SevenOneInteractive Network 8.634.876
Kurier Online Medien 7.140.873
ÖWA-Daten im Juli für Einzelangebote (Top Ten nach Visits)
willhaben.at 23.663.561
derStandard.at 19.728.308
gmx.at 19.385.349
krone.at 13.171.191
drei.at 9.181.097
vol.at Vorarlberg Online 7.714.911
kleinezeitung.at 6.668.863
diepresse.com 6.219.998
kurier.at 5.691.291
herold.at 5.500.939