Userforum "ORF Sommergespräch" mit Matthias Strolz

11. August 2014, 17:37
619 Postings

Diskutieren Sie in diesem Forum mit anderen Usern während der Sendung

Wien - Der ORF startet seine Serie "Sommergespräche" mit dem Neos-Klubobmann und Parteivorsitzenden Matthias Strolz. Moderator Peter Resetarits hat im Vorfeld die Österreicher und Österreicherinnen um Fragen an die Spitzenfunktionäre der im Nationalrat befindlichen Parteien gebeten.

Start mit Neos

Den Auftakt der Interview-Reihe macht der im vorarlbergerischen Bludenz geborene Neo-Politiker Matthias Strolz, der bei der Nationalratswahl 2013 mit seiner Jungpartei einer der Wahlsieger war. Die Mischung aus "neu", "anders" und "jung" brachte knapp fünf Prozent der Wähler dazu, ihr Kreuz bei der knallpinken Partei zu machen.

Trotz der Erfolge nahmen viele Menschen in der Vergangenheit den Neos zum Beispiel Pläne für Privatisierungen (Stichwort Wasser) übel und stehen der Partei nach wie vor mit einer gewissen Skepsis ob ihrer wirtschaftsliberalen Ausrichtung gegenüber.

Live dabei

Nutzen Sie heute Abend dieses Forum, um sich mit den Usern von derStandard.at während der Sendung auszutauschen!

"Sommergespräch" auf ORF 2 mit Moderator Peter Resetarits.

Am Montag, 11. August, 21:05 Uhr

  • Matthias Strolz muss kritische Fragen beantworten
    apa/techt

    Matthias Strolz muss kritische Fragen beantworten

Share if you care.