"Sleeping Dogs": Hong Kongs Unterwelt erwacht in 1080p auf PS4 und Xbox One neu

11. August 2014, 10:00
47 Postings

Überarbeitete Fassung erscheint dieses Jahr auch für PC

Das 2012 erschienene Gangsterepos "Sleeping Dogs" wird am 10. Oktober in einer "Definitive Edition" für PC, PS4 und Xbox One neu veröffentlicht. Laut Herausgeber Square Enix handelt es sich um eine "komplett überarbeitete und verbesserte" Version.

Schöner und schärfer

"Dank der Möglichkeiten heutiger Hardware bietet die neue Version eine noch lebensechtere Erfahrung des digitalen Hong Kong", heißt es in einer Presseaussendung. "Außerdem wurden insgesamt 24 einzelne Download-Inhalte, u.a. die Story-Episode Year of the Snake und das Horror-Addon Nightmare In North Point, in das Spielerlebnis integriert."

“Wir geben alten und neuen Fans nun viele Gründe, das Spiel erneut zu erleben, die weit über die auf 1080p erhöhte Auflösung hinausgehen. Wir haben auf die Wünsche der Fans gehört, das Gameplay angepasst, Hong Kong noch lebhafter gestaltet, die Soundkulisse verbessert und die Grafik bei Weitem detailreicher gestaltet, als es auf der alten Konsolengeneration möglich war“, sagt Dan Sochan, Senior Producer bei Entwickler United Front Games.

Undercover

In "Sleeping Dogs" erkunden Spieler als Undercover-Cop Wie Shen die zwielichtige Unterwelt von Hong Kong und kämpfen dabei sowohl gegen die brutalen Triaden-Gangs als auch gegen innere Dämonen. Spieler bewegen sich dabei auf beiden Seiten des Gesetzes und nehmen Aufträge von der Polizei und den Triaden an, um sich eine bessere Position innerhalb der Verbrecher-Organisation zu sichern. (zw, derStandard.at, 11.8.2014)

sleepingdogsgame
Trailer: "Sleeping Dogs: Definitive Edition"
  • Artikelbild
    screenshot: "sleeping dogs: definitive edition"
  • Artikelbild
    screenshot: "sleeping dogs: definitive edition"
  • Artikelbild
    screenshot: "sleeping dogs: definitive edition"
Share if you care.