Fotos sollen Nokia Lumia 730 mit Windows Phone Debian Red zeigen

9. August 2014, 13:20
36 Postings

Intern als Nokia Lumia "Superman" gehandelt - größerer Bildschirm und Selbstporträts im Vordergrund

Fotos, welche von Windows Phone Central veröffentlicht wurden, zeigen womöglich das Nokia Lumia 730. Intern wird es als Nokia Lumia "Superman" bezeichnet und ein Smartphone mit Fokus auf "Selfies" werden. Auf der Rückseite des fotografierten Geräts sind etliche Markierungen angebracht, die Rückschlüsse darauf geben, dass es sich dabei wohl um ein Vorseriengerät handelt.

Debian Red?

Stichwort "Selfie", bei dem Smartphone-Prototyp wurde eine fünf Megapixel-Frontkamera verbaut, die bessere Selbstporträts ermöglichen soll. Auf der Rückseite befindet sich eine Kamera mit Zeiss-Optik und LED-Blitz. Weitere Information bietet das "Extras+Info"-Menü, dort ist von einem Betriebssystem namens "Lumia Debian Red" die Rede, hier kann davon ausgegangen werden, dass das kommende Lumia-Update diesen Namen tragen wird.

Größeres Display

Optisch ist kaum ein Unterschied zu der Vorgängerversion, dem Lumia 720 auszumachen. Das Mittelklasse-Modell wurde Anfang 2013 vorgestellt und erfreute sich recht großer Beliebtheit. Wie viele Hersteller geht auch Nokia beim neuen Modell wohl mit dem Vergrößerungstrend, da das Nokia Lumia "Superman" einen 4,7 Zoll großen Bildschirm aufweist. Weiters wird auf einen Qualcomm Snapdragon Quadcore-Prozessor gesetzt, auf physikalische Tasten wird verzichtet, gesteuert wird das Gerät mit Onscreen-Buttons. (red, derStandard.at, 09.08.2014)

  • Intern Nokia Lumia "Superman". Extern Nokia Lumia 730.
    foto: windows phone central

    Intern Nokia Lumia "Superman". Extern Nokia Lumia 730.

Share if you care.