Vermaelen vor Wechsel zum FC Barcelona

8. August 2014, 15:07
28 Postings

Arsenals Teammanager Arsène Wenger akzeptiert Angebot der Katalanen

Der belgische Fußball-Nationalspieler Thomas Vermaelen steht unmittelbar vor einem Wechsel vom FC Arsenal zum FC Barcelona. Arsenals Teammanager Arsène Wenger hat einem Angebot der Katalanen über 15 Millionen Pfund (18,9 Millionen Euro) für den WM-Teilnehmer und bisherigen Gunners-Kapitän zugestimmt. Das berichtete die BBC. Der 28-Jährige Vermaelen muss sich nun noch mit Barca einigen und den Medizincheck bestehen, danach dürfte der Transfer über die Bühne gehen.

Am Abwehrspieler, der bei Arsenal in 150 Pflichtspielen oftmals an der Seite des DFB-Teamspielers Per Mertesacker in der Viererkette agierte, war auch der englische Top-Klub Manchester United interessiert gewesen. Mit den Gunners holte Vermaelen im Mai den FA-Cup (3:2 gegen Hull City) , bei der WM in Brasilien kam er wegen muskulärer Probleme kaum zum Zug, er stand nur beim 1:0 gegen Russland in der Startelf und wurde in der 31. Minute durch Vertonghen ersetzt.

In Barcelona soll Vermaelen unter anderem Klub-Idol Carles Puyol ersetzen, der seine Profikarriere beendet hat. (sid, 8.8.2014)

  • Im Mai gewann Vermaelen mit Arsenal den FA-Cup.
    foto: ap/sang tan

    Im Mai gewann Vermaelen mit Arsenal den FA-Cup.

Share if you care.