Werden Sie "Ryse" am PC spielen?

Screenshot: "Ryse: Son of Rome"
Screenshot: "Ryse: Son of Rome"
Screenshot: "Ryse: Son of Rome"

Cryteks Gladiatorenepos "Ryse: Son of Rome" wird im Herbst für PC veröffentlicht. Das Spiel erschien vergangenen November zum Start der Xbox One und wurde laut den Herstellern nun so weit aufbereitet, um die Möglichkeiten moderner PC-Hardware voll auszureizen. Vertrieben wird der Titel als Download und in Zusammenarbeit mit dem Co-Publishing-Partner Deep Silver auch in einer Box-Version. Außerdem werden sämtliche bisher erschienenen Zusatzinhalte enthalten sein.

4K

"Wir bringen 'Ryse' auf den PC, und zwar mit 4K-Unterstützung“, so Carl Joney, Director of Business Development bei Crytek. "4K-Gaming ist ein weiterer großer Sprung vorwärts in Sachen Grafikqualität und 'Ryse' demonstriert, was zurzeit bei High-End-PC-Spielen möglich ist. Wir haben unserem Team die Möglichkeit gegeben, zu zeigen, was die CryEngine tatsächlich leisten kann – und zwar ohne Qualitätseinbußen, dank der Hardware, die PC-Spielern inzwischen zur Verfügung steht."

Geht es nach den Vorstellungen des Entwicklers, solle "Ryse" für "eine lange Zeit grafische Maßstäbe setzen".

Zusatzinhalte

Die PC-Version von "Ryse" wird mit Bonus-Material veröffentlicht, das ursprünglich in der Form herunterladbarer Inhalte erhältlich war: Das Colosseum Pack enthält zwei Charakter-Skins und zwei Arena-Karten; das Mars’ Chosen Pack enthält einen neuen Charakter-Skin, vier Arena-Karten und den neuen Überlebensmodus; das Duel of Fates Pack enthält zwei Charakter-Skins, zwei Arena-Karten und eine zusätzliche Survival-Karte; und das Morituri Pack mit drei neuen Arena-Karten, zwei Survival-Karten und fünf Einzelspieler-Arena-Karten. Außerdem bekommen PC-Spieler direkten Zugang zur Ruinen-Karte und dem Schwert "Legionnaire’s Trust“, die beide als Teil der Special Edition des Spiel veröffentlicht wurden.

Ein genauer Veröffentlichungstermin wird noch bekanntgegeben. (zw, derStandard.at, 8.8.2014)