Gratis-Handy für Nokia-Mitarbeiter, die freiwillig kündigen

7. August 2014, 09:16
34 Postings

Chinesischen Mitarbeitern wird das Einsteiger-Smartphone Lumia 630 angeboten

Im Juli hatte Microsoft eine große Kündigungwelle bekannt gegeben. Vor allem Mitarbeiter von Nokia sind betroffen. In China soll das Unternehmen Angestellten, die freiwillig gehen, eine Art Entschädigung anbieten. Sie erhalten ein kostenloses Smartphone, berichtet Marketwatch unter Berufung auf die First Financial Daily.

4.700 Mitarbeiter

In der Niederlassung in Peking dürften 4.700 Mitarbeiter in der Fertigung sowie in Forschung und Entwicklung ihren Job verlieren. Nur 300 Angestellte sollen bleiben. Die Ankündigung habe Proteste unter den Mitarbeitern ausgelöst.

Das Angebot dürfte allerdings nur ein schwacher Trost sein. Bei dem Handy handle es sich um das Lumia 630, ein Einsteigermodell, das in China für umgerechnet weniger als 100 Euro erhältlich ist. (red, derStandard.at, 7.8.2014)

  • Lumia 630 für chinesische Nokia-Mitarbeiter, die freiwillig kündigen.
    foto: nokia

    Lumia 630 für chinesische Nokia-Mitarbeiter, die freiwillig kündigen.

Share if you care.