Drehstart: Elijah Wood in "The Last Witch Hunter" 

6. August 2014, 15:17
2 Postings

Steve Zahn und Kathryn Hahn mit Mortensen in "Captain Fantastic" - Jennifer Connelly wird Ewan McGregors Leinwand-Ehefrau

Los Angeles - Die Star-Besetzung für den übernatürlichen Thriller "The Last Witch Hunter" wächst weiter an. Nach Vin Diesel (47) und Michael Caine (81) stößt nun auch Hobbit-Darsteller Elijah Wood (33) zu dem Projekt. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, sollen die Dreharbeiten in diesem Monat beginnen.

Breck Eisner ("The Crazies - Fürchte Deinen Nächsten") inszeniert den Streifen über einen Hexenjäger (Diesel) in den Straßen von New York. Die britische Schauspielerin Rose Leslie ("Game of Thrones") ist ebenfalls an Bord. Wood, vor allem als der tugendhafte Hobbit Frodo Beutlin aus der "Herr der Ringe"-Trilogie bekannt, spielte auch in dem blutrünstigen Horrorfilm "Alexandre Ajas Maniac" (2012) mit.

Zahn und Hahn mit Mortensen in "Captain Fantastic"

Die US-Schauspieler Steve Zahn (46, "The Dallas Buyers Club") and Kathryn Hahn (41, "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") werden in dem Film "Captain Fantastic" mit von der Partie sein. Außerdem sollen Missi Pyle und Erin Moriarty zum Cast gehören, wie der "Hollywood Reporter" berichtet. Die Hauptrolle spielt Viggo Mortensen, der als Aragorn in der "Herr der Ringe"-Trilogie berühmt wurde.

Das Drama handelt von einem Vater, der sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern versucht, nachdem er seine sechs Kinder abseits der Zivilisation in einem einsamen Wald aufgezogen hat. Schauspieler und TV-Regisseur Matt Ross (44, "Good Night, and Good Luck") will den Spielfilm nach seinem eigenen Drehbuch inszenieren.

Connelly wird McGregors Leinwand-Ehefrau

Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly (43, "A Beautiful Mind") wird in der Romanverfilmung "American Pastoral" die Ehefrau von Hauptdarsteller Ewan McGregor ("The Impossible", "Im August in Osage County") spielen. Dem Filmportal "Deadline.com" zufolge mimt Connelly eine ehemalige Schönheitskönigin namens Dawn, die mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Seymour 'Swede' Levov verheiratet ist.

Das Leben der Eheleute wird durch die gewalttätigen Aktionen ihrer Tochter gegen den Vietnamkrieg weitgehend zerstört. John Romano ("The Lincoln Lawyer") liefert das Drehbuch basierend auf dem Roman "American Pastoral" von US-Autor Philip Roth, der 1998 dafür mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde. "Salt"-Regisseur Phillip Noyce will im kommenden Frühjahr mit den Dreharbeiten beginnen. (APA, 6.8.2014)

  • Elijah Wood, vormals Hobbit Frodo Beutlin, dreht nun einen Hexenjäger-Streifen.
    foto: reuters/carlo allegri

    Elijah Wood, vormals Hobbit Frodo Beutlin, dreht nun einen Hexenjäger-Streifen.

Share if you care.