Apple stellt neue iPhones am 9. September vor

6. August 2014, 08:13
227 Postings

Medien zu Event eingeladen - Apple wird Handys mit größeren Bildschirmen vorstellen

Apple wird die Presse zu einer Großveranstaltung zum Thema iPhone am 9. September einladen. Das meldet der gewöhnlich gut informierte IT-Blog Re/Code. Eine Stellungnahme von Apple war zunächst nicht zu erhalten. Der US-Konzern stellt neue Smartphones oft im September vor.

iPhones mit größeren Bildschirmen

Bereits länger wird spekuliert, dass in diesem Jahr neue Versionen des iPhones mit größeren Bildschirmen bevorstehen. Laut Medienberichten bereitet Apple Modelle mit Display-Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll vor (knapp 12 und 14 cm) vor.

Trend verweigert

Apple hatte sich lange Zeit dem Trend zu größeren Smartphones verweigert. Die aktuellen Modelle kommen auf Diagonalen von 4 Zoll. Das ist im Vergleich zur Konkurrenz immer noch klein.

iPhone 5s und 5c

Zuletzt hatte der kalifornische Konzern zwei Modelle vorgestellt: das teurere 5S mit Aluminiumgehäuse und Fingerabdruck-Scanner sowie das etwas günstigere 5C mit Plastikgehäuse. (sum/APA, 6.8. 2014)

  • Apple stellte neue Smartphones oft im September vor.

    Apple stellte neue Smartphones oft im September vor.

Share if you care.