Neues Design: Apple veröffentlicht Beta für Apple TV

5. August 2014, 12:13
26 Postings

Das User-Interface wird mit der neuen Beta an die aktuelle Designlinie von iOS und OS X angepasst

Neben neuen Vorabversionen für iOS 8 und OS X Yosemite hat Apple am gestrigen Abend auch eine neue Beta für den Apple TV veröffentlicht, berichtet 9to5Mac. Nachdem die bisherigen Betas der Set-Top-Box nur kleinere Funktionsänderungen für die Zusammenarbeit mit iOS und OS X brachten, bringt die neue Version nun eine sehr offensichtliche Änderung – ein neues Design.

Neues und gleichzeitig bekanntes Design

Mit dem kommenden Update für den Apple TV passt Apple nun auch das User-Interface der Set-Top-Box an die aktuelle Designlinie an. Das Interface wirkt nun insgesamt klarer und aufgeräumter, die Icons der Kanäle wurden jenen von iOS 7 bzw. 8 und OS X Yosemite nachempfunden.

Veröffentlichung vermutlich im Herbst

Wann Apple das Update für den Apple TV veröffentlichen wird, ist nicht bekannt. Die Unterstützung der neuen iOS- und OS X-Funktionen lässt aber vermuten, dass die neue Version ebenfalls im Herbst zum Download freigegeben wird. In den Genuss der Betaversion kommen nur Teilnehmer des kostenpflichtigen Entwicklerprogramms von Apple. (red, derStandard.at, 5.8.2014)

  • Apple passt das Design des Apple TV an iOS 7 bzw. OS X Yosemite an.
    foto: 9to5mac

    Apple passt das Design des Apple TV an iOS 7 bzw. OS X Yosemite an.

Share if you care.