Großer Hype um "Destiny": 4,6 Millionen spielten die Beta 

4. August 2014, 14:00
19 Postings

Vorbestellungen legten ordentlich zu

Der Sci-Fi-Shooter "Destiny" erfreut sich großen Interesses seitens der Spielerschaft. Wie Herausgeber Activision bekanntgab, nahmen am vergangenen Wochenende abgeschlossenen Beta-Test mehr als 4,6 Millionen Konsolenspieler teil. Am 17. Juli startete der Probelauf zunächst für Sony PlayStation 4 und PlayStation 3, anschließend wurde er auf Xbox One und Xbox 360 erweitert.

Rekord

Es war laut Herstellerangaben der bislang umfangreichste Beta-Test auf Spielkonsolen und habe dem Team von Entwickler Bungie geholfen, den Netzwerk-Code zu optimieren.

Der Test sorgte auch für satte Vorbestellungen. Wie die Seite VGChatz rechnet, dürften "Destiny" allein in den USA bereits mehr als eine Million Mal reserviert worden sein. Das Spiel erscheint am 9. September für PS4, PS3, XBO, und X360. Eine Vorschau dazu lesen Sie hier. (zw, derStandard.at, 4.8.2014)

  • Wie hat Ihnen die Beta zu "Destiny" gefallen?
    foto: activision

    Wie hat Ihnen die Beta zu "Destiny" gefallen?

Share if you care.