Aufdecker @evleaks gibt Rücktritt bekannt

4. August 2014, 11:58
7 Postings

Evan Blass wird aus finanziellen Gründen in Zukunft keine Smartphones und Tablets mehr vorab enthüllen

In Zukunft wird es womöglich deutlich weniger geleakte Informationen und Bilder von Smartphones und Tablets geben. Der ehemalige Engadget-Autor Evan Blass, in der Tech-Szene besser unter seinem Twitter-Account @evleaks bekannt, hat gestern seinen Rücktritt angekündigt. In den vergangenen beiden Jahren hat Blass vorab zahlreiche Produkte von Unternehmen wie Samsung, Nokia oder HTC enthüllt.

Fast 187.000 Follower auf Twitter

"Die Gründe sind immer irgendwie kompliziert, aber wie so viele Dinge geht es letzten Endes ums Geld", so Blass im Interview mit The Next Web. Eine Menge an Twitter-Nutzern – aktuell hat Blass fast 187.000 Follower – zu Geld zu machen, sei nicht einfach. Neben seinem Twitter-Account, auf dem gesponserte Beiträge veröffentlicht wurden, hat Blass auch eine werbefinanzierte Webseite gestartet.

Zu geringe Werbeeinnahmen

Diese scheint jedoch nie so recht ins Rollen gekommen zu sein. Blass hat alle Leaks auch über Twitter verteilt, für Nutzer habe es damit nur wenige Anreize gegeben, die Webseite zu besuchen, erklärt er im Interview. "Und der Großteil meines Tech-affinen Publikums scheint auch Adblocker zu verwenden". All dies führe zu einer untragbaren Lebensweise und Blass, der an multipler Sklerose leidet, müsse sich nun für die Zukunft besser finanziell absichern.

Hinterlässt eine große Lücke

Blass, der für einen bedeutenden Anteil an Leaks in den vergangenen beiden Jahren verantwortlich war, hinterlässt damit eine große Lücke. Er selbst nennt als möglichen inoffiziellen Nachfolger TK O'Conner von TK Tech News. Zumindest vorerst wird es jedoch vermutlich deutlich weniger Enthüllungen geben – und Produktvorstellungen damit wieder mehr zu Überraschungen. (wen, derStandard.at, 4.8.2014)

  • Aufdecker Evan Blass hat seinen Rücktritt angekündigt.
    foto: screenshot/derstandard.at

    Aufdecker Evan Blass hat seinen Rücktritt angekündigt.

Share if you care.