Wiener Sportklub gegen RB Salzburg im Cup

3. August 2014, 13:11
81 Postings

Auslosung brachte auch Erstligaduelle Ried gegen WAC und Wiener Neustadt gegen Admira

Klagenfurt - In der zweiten Runde des ÖFB-Cups kommt es zu zwei direkten Aufeinandertreffen von Fußball-Bundesligisten. Ried empfängt den WAC, zudem treffen Wiener Neustadt und Admira Wacker Mödling im Niederösterreich-Duell aufeinander. Das hat die am Sonntag im Rahmen des Beach-Volleyball-Grand-Slam-Turniers in Klagenfurt von Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig vorgenommene Auslosung ergeben.

Titelverteidiger Salzburg gastiert beim Regionalligisten Wiener Sportklub, Vorjahresfinalist SKN St. Pölten bekommt es auswärts mit dem Regionalliga-West-Club TSV St. Johann zu tun. Rekord-Cupsieger Austria Wien muss beim FC Kitzbühel bestehen, der Lokalrivale Rapid hat ein Auswärtsspiel beim ebenfalls drittklassigen SV Wallern vor sich. Bei den Oberösterreichern ist mit Petr Vorisek ein Ex-Rapidler Spieler und Co-Trainer. "Uns erwartet ein ambitionierter Verein", sagte Rapid-Trainer Zoran Barisic.

Von der Paarung her interessant ist auch das Duell des ehemaligen Bundesligisten und jetzigen Regionalliga-Clubs Austria Salzburg mit Sturm Graz. Spieltermine sind 23./24. September. Die Heimvereine behalten die gesamten Zuschauereinnahmen und erhalten noch zusätzlich 3.500 Euro als Prämie, die Auswärtsteams dürfen sich über eine 6.500-Euro-Prämie freuen.

ÖFB-Cup, zweite Runde (Spieltermine 23./24. September):

SC Neusiedl/See (Regionalliga Ost) - Kapfenberger SV

SV Micheldorf (OÖ-Liga) - SV Mattersburg

SV Austria Salzburg (Regionalliga West) - SK Sturm Graz

TSV St. Johann (Regionalliga West) - SKN St. Pölten

Wiener Sportklub (Regionalliga Ost) - Red Bull Salzburg

SK Vorwärts Steyr (Regionalliga Mitte) - SV Grödig

ATSV Wolfsberg (Regionalliga Mitte) - FC Wacker Innsbruck

FC Kufstein (Regionalliga West) - FAC

SV Lafnitz (Regionalliga Mitte) - TSV Hartberg

FC Kitzbühel (Regionalliga West) - FK Austria Wien

SV Wallern (Regionalliga Mitte) - SK Rapid Wien

SC Ritzing* (Regionalliga Ost) - SV Horn

VfB Hohenems (Vorarlberg Liga) - SCR Altach

FC Lankowitz (Oberliga Steiermark) - LASK Linz

SV Ried - WAC

SC Wiener Neustadt - FC Admira Wacker Mödling

* Der Club ist insolvent. Sollte bis zum Austragungstermin eine Einstellung des Spielbetriebs stattfinden, würde Horn kampflos ins Achtelfinale aufsteigen.

Share if you care.