Lampard kickt ein halbes Jahr für Man City

3. August 2014, 10:42
7 Postings

Leihgeschäft vor Engagement in New York - Saison in den USA beginnt erst im Frühjahr

USA/Minneapolis (Minnesota) - Der englische Fußball-Nationalspieler Frank Lampard wird vor seinem Debüt bei New York City für ein halbes Jahr für Manchester City auflaufen. Sein neuer US-Arbeitgeber leiht den Routinier bis zum Jahresende an den englischen Meister aus. Das bestätigte City-Trainer Manuel Pellegrini am Samstag.

"Am kommenden Mittwoch wird er anfangen, mit unserem Team zu arbeiten", sagte Pellegrini nach einem Testspiel in Minnesota/USA. Die US-Saison beginnt erst im Frühjahr, das Training im Jänner.

Wie der "Guardian" berichtet, soll 36-jährige Mittelfeldspieler sich geweigert haben, zum Melbourne City FC ausgeliehen zu werden, der wie der New Yorker Club im Besitz von Manchester City und den New York Yankees ist. Lampard hatte am 24. Juli nach 13 Jahren beim englischen Spitzenverein Chelsea seinen Wechsel mit einem Zweijahresvertrag zum neu gegründeten New Yorker Club in die US-Liga bekanntgegeben. (APA, 3.8.2014)

Share if you care.