Netflix-Start in Österreich: 16. September großer Pressetermin in Berlin

2. August 2014, 16:15
24 Postings

Bei Event soll Deutschlandstart gefeiert werden - Unternehmen gibt sich bedeckt über Starttermin

Ab September soll der Videostreaming-Dienst Netflix in Österreich verfügbar sein, zeitgleich startet das Portal auch in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg. Einen konkreten Starttermin gibt es jedoch noch nicht, ein groß angekündigter Presseevent lässt jedoch vermuten, dass der 16. September der Launch-Tag werden wird. An diesem Tag lädt Netflix nämlich einige Pressevertreter nach Berlin, um den Deutschlandstart zu feiern.

Netflix: "Nur Presse-Event"

Allerdings betonte das US-Unternehmen, dass es sich bei dem 16. September eben nur um die Feier des Markteintritts handelt. Ein konkretes Datum, wann Netflix verfügbar sein wird, wurde jedoch weiterhin nicht verraten. Klar ausgeschlossen wurde der 16. September vonseiten des Unternehmens allerdings auch nicht.

Service auf Expansionskurs

Laut eigenen Angaben verwenden bereits über 50 Millionen Kunden das Streaming-Serivce. Im Mai hatte Netflix angekündigt, seinen Dienst auf weitere Länder auszuweiten, darunter eben Österreich, in dem legale Streaming-Alternativen eher spärlich gesät sind. Zum Preis äußerte sich das Unternehmen bisher noch nicht, möglich ist dass um die neun Euro monatlich fällig werden. (red, derStandard.at, 02.08.2014)

  • Netflixstart noch immer nicht "confirmed".
    foto: reuters/blake

    Netflixstart noch immer nicht "confirmed".

Share if you care.