Blackberry Messenger für Windows Phone veröffentlicht

31. Juli 2014, 15:32
2 Postings

Beta-Version steht kostenlos zum Download zur Verfügung

Zwei Wochen nach dem Start der privaten Beta-Version wurde der Blackberry Messenger (BBM) für Windows Phone nun in einer öffentlichen Vorabversion gestartet. Nutzer können mit einzelnen Personen und Gruppen bis zu 50 Personen chatten.

Funktionen

Über den BBM können neben Textnachrichten auch Fotos, Voice-Nachrichten, Dokumente und der eigenen Standort getauscht werden. Den eigenen Status können Nutzer über das BBM-Feed-Feature aktualisieren. Updates von Kontakten werden in Echtzeit übermittelt. Zudem lassen sich Konversationen am Startscreen anpinnen.

Weiterenwicklung

Die App steht ab sofort kostenlos zur Verfügung. In einer Aussendung wird betont, dass Windows-Phone-Nutzer "in den kommenden Monaten mit der Weiterentwicklung der Features für BBM rechnen" können. Für iOS und Android steht der Messenger schon länger zur Verfügung. (red, derStandard.at, 31.7.2014)

  • Der BBM ist nun auch für Windows Phone verfügbar.
    screenshot: blackberry

    Der BBM ist nun auch für Windows Phone verfügbar.

Share if you care.