San Diego: 80-Jährige starb bei Flugzeugabsturz vor Einkaufszentrum

31. Juli 2014, 10:39
21 Postings

Kleinflugzeug stürzte auf Parkplatz in San Diego

San Diego - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf einen Parkplatz in San Diego ist eine 80 Jahre alte Passagierin ums Leben gekommen. Die 52 Jahre alte Pilotin wurde bei dem Unglück am Mittwochabend vor einem Einkaufszentrum im Norden der kalifornischen Stadt schwer verletzt, berichteten US-Medien.

Sie wollte das Kleinflugzeug demnach in der Nähe des Einkaufszentrums landen und stürzte aus bisher ungeklärter Ursache auf dem Parkplatz ab. Außer den beiden Frauen befand sich niemand in der einmotorigen Maschine vom Typ Mooney M20L. Mehrere Passanten eilten zu dem brennenden Wrack, um den Frauen zu helfen. Die Insassen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo die 80-Jährige ihren Verbrennungen erlag.

Nach Angaben eines Polizeibeamten hat das Flugzeug beim Absturz das Dach des Gebäudes gestreift und sei mit einem Lichtmasten kollidiert. Am Boden wurde niemand verletzt. (APA, 31.7.2014)

  • Die abgestürzte Maschine vor dem Einkaufszentrum.
    foto: ap photo/ut san diego, hayne palmour iv

    Die abgestürzte Maschine vor dem Einkaufszentrum.

Share if you care.