Peter Kloeppel gibt RTL-Chefredaktion ab

1. August 2014, 11:58
7 Postings

Chefredakteur geht "auf eigenen Wunsch"

Peter Kloeppel gibt sein Amt als RTL-Chefredakteur ab - "auf eigenen Wunsch", wie RTL mitteilte. Er will häufiger in Amerika sein können, wo die Familie seiner Frau lebt und seine Tochter bald ihr Studium beginnen wird.

Nachfolger wird Michael Wulf, geschäftsführender Chefredakteur von RTL und zudem Geschäftsführer von Infonetwork, dem Produktionsunternehmen für Nachrichten und Magazine der Mediengruppe RTL Deutschland.

"RTL Aktuell"

Als Chefmoderator für "RTL Aktuell" bleibt Kloeppel dem Sender allerdings noch weitere drei Jahre erhalten. Auch Sondersendungen und Dokumentationen werden weiterhin von ihm moderiert. Ebenso setzt er sein Engagement an der RTL Journalistenschule, wo er Gründungsdirektor ist, fort. (red, derStandard.at, 30.7.2014)

  • Peter Kloeppel, Chefmoderator der Nachrichtensendung "RTL Aktuell".
    foto: epa/maurizio gambarini

    Peter Kloeppel, Chefmoderator der Nachrichtensendung "RTL Aktuell".

Share if you care.