Quotenhits im Social Web 

30. Juli 2014, 12:58
posten

ProSieben-Sendung erzielte bei Facebook und Twitter zusammen mehr als 6 Millionen Aktivitäten

Berlin - Die erfolgreichste TV-Show im deutschsprachigen Social Web des ersten Halbjahres 2014 ist Circus HalliGalli. Die ProSieben-Sendung erzielte bei Facebook und Twitter zusammen mehr als 6 Millionen Aktivitäten. Damit schiebt sie sich erstmals vor Dauerprimus "Berlin - Tag & Nacht" mit rund 4,8 Millionen. Aktivitäten. Die Halbjahrescharts 2014 des Social TV Monitors von Goldmedia Custom Research zeigen, dass TV-Sendungen zu Sporthighlights besonders viel Interaktivität in den sozialen Netzwerken erzielen.

Best Twitter-Show

Das RTL-Dschungelcamp 2014 war bei Twitter in der ersten Jahreshälfte die Sendung mit den meisten Meldungen. Innerhalb der zweiwöchigen Sendezeit entstanden insgesamt mehr als eine Viertelmillion Tweets.

Für viel Kommunikation bei Twitter sorgte auch der Eurovision Song Contest, der mehr als 185.000 Tweets generierte und auf Platz zwei folgt. Der Tatort hingegen, der in den Twitter-Jahrescharts 2013 noch auf Platz zwei lag, rutschte im ersten Halbjahr auf Platz neun ab. (red, derStandard, 30.7.2014)

  • Artikelbild
    foto: apa/helmut fohringer
Share if you care.