Apple-Webseite deutet baldiges Update des Mac mini an

30. Juli 2014, 10:56
4 Postings

Apple enthüllt in einem Support-Artikel irrtümlich einen neuen Mac mini, der in den nächsten Wochen erscheinen könnte

Der Mac mini fristet im Vergleich zu den übrigen Computern aus dem Hause Apple ein gewisses Schattendasein. Während iMacs und MacBooks regelmäßig mit aktueller Hardware ausgestattet werden, wird der kleine Mac seit fast zwei Jahren unverändert verkauft. Informationen, die diesmal sogar direkt von Apple selbst stammen, deuten nun auf ein baldiges Update des kleinen Mac hin.

Irrtümlicher Eintrag in Support-Artikel

Apple hat kürzlich einen englischsprachigen Support-Artikel, der über die Systemvoraussetzungen von Boot Camp informiert, aktualisiert. Anstatt diesen mit Informationen zum gestern veröffentlichten neuen MacBook Pro zu erweitern, hat Apple jedoch – offenbar irrtümlich – einen Eintrag für einen "Mac mini (Mid 2014)" hinzugefügt. Das Modell wurde jedoch noch gar nicht angekündigt.

foto: screenshot/derstandard.at

Lang erwartetes Haswell-Update

Eine Aktualisierung des Mac mini wird schon seit rund einem Jahr erwartet. Das derzeit erhältliche Modell aus Oktober 2012 ist noch mit einem Ivy-Bridge-Prozessor ausgestattet, alle übrigen Macs (mit Ausnahme des Mac Pro) besitzen bereits einen Chip der Nachfolgegeneration Haswell. Neben einer verbesserten Prozessorleistung besitzt Haswell auch einen leistungsstärkeren integrierten Grafikchip. Ob auch ein umfassenderes Design-Update für den neuen Mac mini geplant ist, ist nicht bekannt.

Veröffentlichung in den nächsten Wochen?

Die Bezeichnung des Modells als "Mid 2014" deutet darauf hin, dass der neue Mac mini innerhalb der nächsten Wochen erscheinen könnte – oder es stellt sich alles nur als ein Fehler seitens Apples heraus. Obwohl 9to5Mac anderes berichtet, wurde der Eintrag im Support-Artikel offenbar noch nicht korrigiert. 9to5Mac hat bei Apple um eine Stellungnahme gebeten, jedoch noch keine Antwort erhalten. (wen, derStandard.at, 30.07.2014)

  • Artikelbild
Share if you care.