Wachablöse: Queen's Guard spielt "Game of Thrones"-Melodie 

29. Juli 2014, 14:08
21 Postings

Die Musikanten der königlichen Garde spielten bei der Wachablöse die Titelmelodie der TV-Serie "Game of Thrones" - das Video wurde zum Youtube-Hit

Vor Kurzem hat die Queen auf ihrer Nordirland-Reise noch das Filmset der Serie "Game of Thrones" besucht.

foto: reuters/phil noble


Mag sein, dass dies die Queen's Guard dazu bewogen hat, bei der Wachablöse vor dem Buckingham-Palace das Titelstück ebendieser megaerfolgreichen Fantasy-Serie zum Besten zu geben.

Das dazugehörige Video wurde jedenfalls zum Youtube-Hit und hält momentan bei knapp 2,9 Millionen Aufrufen.


Mit Glück können London-Touristen und "Game of Thrones"-Fans die Titelsong-Darbietung noch einmal erleben: Die Wachablöse findet täglich um 11.30 Uhr vor dem Buckingham-Palast statt. Dazu gibt's auch eine kostenpflichtige "Changing the Guard"-App, auf der die Soldaten auch verraten, warum sie im Dienst nicht lächeln und wie sie ihre Stiefel zum Glänzen bringen. (max, derStandard.at, 29.07.2014)

Share if you care.