Schwedenbomben-Abwanderung nach NÖ fix

29. Juli 2014, 11:11
104 Postings

Neuer Standort des Schwedenbombenherstellers wird am Mittwoch verkündet

Wien/Wiener Neudorf - Spekuliert wurde in den vergangenen Wochen recht heftig, jetzt ist es fix: Die bisher in Wien-Landstraße beheimatete Schwedenbombenproduktion die Niemetz an die Meinl-Tochter Heidi Chocolat AG verkauft hat, wird definitiv nach Niederösterreich abwandern. Der neue Standort soll am Mittwoch in Wiener Neudorf verkündet werden.

Der Stammsitz des Süßwarenunternehmens in Wien muss bis 2015 geräumt werden. "Nach einer intensiven Sondierungsphase ist nun die Entscheidung für einen Standort in Niederösterreich gefallen", teilte die Wirtschaftsagentur ecoplus am Montag in einer Einladung zu einer Pressekonferenz mit. Die neue Location befindet sich mutmaßlich im Industrieviertel. (APA/red, derStandard.at, 29.7.2014)

Share if you care.