Neue MacBook Pros mit Retina-Display erwartet

28. Juli 2014, 15:54
24 Postings

Mit neuesten Haswell-Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher

Ein aus China stammendes Foto deutete am Wochenende auf eine baldige Veröffentlichung von neuen MacBook Pros mit leicht besserer Performance hin. Der französische Apple-Blog MacG hat nun von seinen Informanten erfahren, dass es bereits morgen soweit sein soll. Die neuen 15"-Modelle besitzen demnach in allen Standardausführungen 16 statt 8 GB Arbeitsspeicher und sind mit den neuesten Haswell-Prozessoren von Intel ausgestattet. Informationen zu den 13"-Modellen gibt es derzeit keine.

Besserer Prozessor, mehr RAM

Die neuen Haswell-Prozessoren, die durchwegs eine um 200 MHz höhere Taktfrequenz als die Prozessoren in den bisherigen 15"-Modellen besitzen, sollten beim neuen MacBook Pro für geringfügige Leistungssteigerungen sorgen. Zusätzlich ist nun auch die günstigste Ausführung des MacBook Pro Retina 15" ab Werk mit 16 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Bisher musste man dafür einen Aufpreis von 200 Euro bezahlen. Als Grafikchip soll weiterhin die Nvidia GeForce GT 750M zum Einsatz kommen. 9to5Mac merkt jedoch an, dass mit der GTX 800M bereits der leistungsstärkere Nachfolger erhältlich wäre.

Verzögerung von Broadwell

Apple hat erst im Juni sein MacBook Air einem geringfügigen Update unterzogen und gleichzeitig den Preis der Modelle gesenkt. Wie die Preisgestaltung der neuen MacBook Pros aussieht, ist derzeit nicht bekannt. Eigentlich wurden für Herbst umfassendere Updates der Mac-Produktlinien erwartet, die Verzögerungen bei der Auslieferung von Intels Broadwell-Prozessoren machen dem jedoch offenbar einen Strich durch die Rechnung. Entsprechende Chips sollen angeblich erst im ersten Halbjahr 2015 auf den Markt kommen. (wen, derStandard.at, 28.07.2014)

  • Bereits morgen sollen laut der französischen Apple-Seite MacG neue MacBook Pros mit Retina-Display erhältlich sein.
    foto: apple

    Bereits morgen sollen laut der französischen Apple-Seite MacG neue MacBook Pros mit Retina-Display erhältlich sein.

Share if you care.